Klassische Motorräder als Kunstobjekte - 05605-8064434 -
    Klassische Motorräder als Kunstobjekte- 05605-8064434 -    

Die Roller der 50-er Jahre

Obwohl ich eine gewachsene Aversion gegen die Dinger habe, passiert es hin und wieder,dass mir ein solcher Apparat 'zuläuft'.

Nach einer  gewissen Eingewöhnungsphase,die die Dinger meist im ehemaligen Saustall verbringen müssen,entdecke ich dann aber doch einige Details,die anerkennenswert sind und den 'Adenauer-Mief' jener Zeit trefflich repräsentieren.

Man könnte sie also schmeichelnd als 'rollende Nierentische' bezeichnen;obwohl mir die Bezeichnung moderner Gattungsgenossen 'gummibereiftes Katzenklo' besser gefällt...

- hier ein Beispiel

 

Hier ein zeitgeistiges Dokument aus Ende der 60-er Jahre,in denen dieser Roller wohl zu den Veranstaltungsorten dieser lokalen 'Beatband' bewegt wurde.

 

          Brotlose Künste

Skulpturen

aus

Motorradschrott

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die

Photomodelle

 

 

 

Photobücher

und Kalender

Technik:

Aufbereitung

Kaufberatung und

Bewertung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulf Dauselt