- motorcycle - art - Klassische Motorräder als Kunstobjekte Klassische Motorräder als Kunstobjekte - 05605-8064434 -
 - motorcycle - art -Klassische Motorräder als Kunstobjekte            Klassische Motorräder als Kunstobjekte- 05605-8064434 -    

Seitenauswahl 2

22-7.Motor Quickly-9

Skulptur und Installation : 'Motorschaden' – 4

Motor 'NSU-QUICKLY'

Dieser Motor der legendären 'QUICKLY' hat mindestens 30 Jahre völlig verölt und verdreckt in einer Altteilekiste in der hintersten Ecke einer unaufgeräumten Garage zugebracht.Vorher wurde ihm ein Pedalanschluß und eine Halterung abgebrochen;aber er dreht noch !

 

31-8.Nowe-2

Skulptur 'Nockenwelle'

Und wieder ein in seinem Schrottzustand typisches Bauteil einer HONDA CJ 250 T/ CB250G.

'Abgenagte' Nockenwelle und ausgelaufenes Federbein auf zerstürzter unterer Gabelbrücke einer CL 360.

 

33-9.Rad-3

Skulptur und Installation 'Frontschaden'

Zerstürztes vorderes Schutzblech einer HONDA CL 360 auf unrundem Vorderrad der bereits bekannten CJ 250 T.

 

36-10.Schutzbl.-Uni-4

Skulptur und Installation : 'Schutzblech-Uni '

Hier ein typisches 70-er Jahre Sport-Bauteil,welches schon auf Grund der flachmännischen Befestigungs-Perforierung eine Rarität darstellt...

 

42-11.Schutzbl.-XS-2

Skulptur und Installation  'Schutzblech- XS '

Schutzblech einer frühen XS 650 ,welches von einem gnadenlosen Bastler für eine Honda zurechtgesägt und gebohrt wurde.

 

48-12.Gitarre-2

Skulptur und Installation  'Gitarre'

Letzte verbliebene Skulptur der 80-er Jahre. Die zum Einsatz gekommenen Einzelteile können allerdings nur noch vage zugeordnet werden.

 

51-13.Lufi-1

Skulptur und Installation  'Luftfilter'

Leistungsvernichtender Zubehörluftfilter, wie er gern an sportlich ‚aufgemotzten’ Vierzylinder-Motorrädern verwendet wurde. Aber auch gewagte Chopperumbauten wurden mit diesem Ding noch mehr verunziert.

 

54-14.Motor 25-3-3

Skulptur und Installation : 'Motorschaden' – 3

Hier ein ausgehöhlter Motor des 'legendären' Kraftpakets BMW R 25/3 mit Originalvergaser und 'Sportluftfilter'.

 

          Brotlose Künste

Skulpturen

aus

Motorradschrott

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die

Photomodelle

 

 

 

Photobücher

und Kalender

Skulpturen und

Installationen

Druckversion | Sitemap
© Ulf Dauselt