- motorcycle - art - Klassische Motorräder als Kunstobjekte Klassische Motorräder als Kunstobjekte - 05605-8064434 -
 - motorcycle - art -Klassische Motorräder als Kunstobjekte            Klassische Motorräder als Kunstobjekte- 05605-8064434 -    

Die 'LÜXE '

Ein Paradebeispiel für derartige Entgleisungen bildeten die Motorräder von NSU,die obendrein auch noch mit schmissigen Namen bedacht wurden.

Dafür lockerte man in einem nie gekannten Innovationsschub die Farbpallete auf ( wahrscheinlich war das Schwarz alle ) und versteckte die überforderten Federelemente in bananenartigen Blechgebilden,wo sie unbeobachtet vor sich hin verschleißen konnten...

Einzig den Tanks ging es gut.Hier wurden-dem schlechten Gewissen gehorchend-alle Versäumnisse im Übermaß ausgebügelt.Wohlgeformt,wie ein Regentropfen im Fahrtwind,kamen sie mit protzigen,verchromten Seitenteilen daher,die überdies auch noch mit emaillierten Firmenlogos verziert waren.

Dies machte aus einem schlichten 'Bauernstuhl' ein recht gediegenes Fahrzeug;zumindest optisch...

 

          Brotlose Künste

Skulpturen

aus

Motorradschrott

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die

Photomodelle

 

 

 

Photobücher

und Kalender

Skulpturen und

Installationen

Druckversion | Sitemap
© Ulf Dauselt